Corry-Vital auf einen Blick!

Du willst wissen, was ich anbiete
und wie ich arbeite?
Herzenswunsch Lebensfreude

Philosophie

Der von mir sehr geschätzte Neurobiologe Gerald Hüther hat einmal formuliert: “Wir Menschen sind und bleiben ja Suchende. Wir müssen erst herausfinden, worauf es für ein gelingendes und glückliches Leben ankommt. Dabei laufen wir ständig Gefahr, uns in uns selbst und mit anderen zu verwickeln. Oder uns gar auf dieser Suche zu verirren. Auch ich habe mich in meinem Leben oft genug geirrt und verwickelt, aber wie sonst hätte ich lernen können, mich daraus auch immer wieder zu befreien?”

Das kann ich zu 100 % bestätigen. Ich verstehe das Leben als einen ständigen Lernprozess, eine individuelle innere und äußere Entwicklung. Unvoreingenommenheit, Neugierde und Selbstreflexion sind wichtige Eigenschaften auf diesem Weg. Leib & Seele sollten in Balance sein, denn sie beeinflussen sich gegenseitig. Als Coach (mit anerkannter Ausbildung beim DCV) begleite ich Klienten in schwierigen oder offenen Situationen, eine gangbare Lösung zu entwickeln. Es geht immer um Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn der Alltag leicht ist und ganz viel Freude macht stimmt die Richtung.

Einzelcoaching
face to face

Ich liebe es mit Menschen direkt – also face to face – zu arbeiten. Persönliche Nähe und ggf. eine tröstende Hand sind unersetzbar. Online-Möglichkeiten nutze ich nur für Zwischengespräche, wenn ein Klient einen weiten Weg zu mir hat.

Meine Arbeit mit systemischer Gesprächs- und Fragetechnik ist immer wieder spannend. Sie zeigt, wie das äußere System (Familie, Beziehungen, Job etc.) und das innere System (innere Persönlichkeitsanteile, die das gesamte ICH ausmachen) auf uns einwirken. Für letzteres nutze ich den “Voice Dialogue”. Er verdeutlicht wie unterschiedlich innere Anteile Situationen/Erlebnisse wahrnehmen und bewerten und regt dazu an, neue Möglichkeiten zu finden und umzusetzen.

Häufig gehe ich mit Klienten in die Natur. Bewegung und frische Luft lockern die innere Anspannung. Mit Naturmaterialien kann der Klient seine Emotionen und Wünsche kreativ ausdrücken. Es ist fast ein spielerisches Herangehen an mögliche Lösungswege.<br>

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ich unterstütze dich in deinem Wunsch Situationen mehr zu verstehen und eigene gangbare Wege zu finden, damit du in deinem Leben durchstarten kannst.

Mit Coaching durchstarten
Erlebe dich eins mit der Natur

Meine Veranstaltung: (R)AUS-ZEIT

Dieses Naturerlebnis mit Tiefgang habe ich ins Leben gerufen für Menschen, die einfach mal für ein paar Stunden raus wollen aus ihrem Alltag. Ganz in der Gegenwart sein und Entspannung, Kraft und Lebendigkeit finden.

Sich mit allen Sinnen mit der Natur verbinden und neugierig wie die Kinder durch die Landschaft gehen und an schönen Plätzen verweilen. Stille genießen, loslassen und auch ganz fokussiert sein in spielerischer Kreativität. Manchmal zeigen sich dabei unsere wahren Bedürfnisse, die nicht gelebt werden.

Ich begleite die Teilnehmer mit Atem- und Achtsamkeitsübungen, Traumreisen und Qi Gong. Leite zu Fokus und Kreativität an und halte einen geschützten Rahmen.

 

Für alle die es noch ein bisschen spiritueller mögen biete ich die Energiearbeit „Reconnective Healing“ nach Eric Pearl an.

Kannst du dich für Dinge begeistern, auch wenn du sie nicht sofort verstehst?

„Healing“ kommt von „wholeness“ = Ganzheit. In diesem Zusammenhang bezieht sich „Heilung“ auf unsere Ganzheit, auf unser „ganz werden“. Das meint ein Voranschreiten unseres Daseins auf allen Ebenen – der spirituellen, mentalen und körperlichen Ebene, so dass wir Freude und Erfüllung in unserem Leben finden und in spürbarer Verbundenheit stehen, mit der Schöpfung, oder „dem was immer schon da war“ – welchen Ausdruck du auch immer für diese universelle „Kraft“ bevorzugst.

Diese Energiearbeit ermöglicht den Zugang zu einer tieferen Bewusstseinsebene und Rückkehr zu einem optimalen Zustand der Balance als Ergebnis der Interaktion mit dem allumfassenden Frequenzspektrum aus Energie, Licht und Information.

Kundenstimmen
Ich kam zu Corry-Vital in einer Phase der Orientierungslosigkeit, als ich irgendwie festzustecken glaubte. Schon nach der ersten Sitzung kamen spannende Bilder vergessener Kindheitserfahrungen in mir hoch, die mich an meine Wurzeln erinnerten. Nach zwei weiteren Sitzungen fühlte ich mich wieder offener für das Leben und neue Begegnungen. Es war wie ein Anstoß zur rechten Zeit – eine innere Klärung und Rückbesinnung auf das Wesentliche. Es hat mir gutgetan und spürbar geholfen. In den Wochen danach ergaben sich außergewöhnliche „Zufälle“ und Ereignisse, die mich Stück für Stück wieder in meine alte Stabilität brachten. Ich kann Corry aus ehrlichem Herzen weiterempfehlen, an all diejenigen, die offen sind für neue spirituelle Erfahrungen und wertvolle Impulse, auf ihrem Weg zu sich selbst.
In Dankbarkeit…
Astrid S.
Eines Tages überraschte mich mein Chef mit einem sehr wertvollen Geschenk. Wir arbeiten schon über 20 Jahre eng und vertrauensvoll zusammen. Obwohl er keinerlei Gegenleistungen von mir einforderte, entwickelte sich meine anfängliche Freude zu einer Belastung. Ich kam mit dieser Geste nicht klar, hatte immer den Hintergedanken, noch mehr leisten zu müssen. All das raubte mir den Schlaf und störte das Verhältnis zu meinem Chef. Corry unterstützte mich dabei, anders mit der Situation umzugehen. Sie verhalf mir dazu, das Geschenk annehmen zu können und selbstbewusst "Ja" zu meinen Verdiensten um die Firma zu sagen. Heute kann ich mich sehr daran erfreuen und begegne meinem Chef wie früher freundschaftlich und vertrauensvoll. Dafür danke ich ihr sehr.
Borbe H.